Bei Dauerregen und einstelligen Temperaturen nahmen die Unabhängigen Bürger am heutigen Tag an der Ortsputzete teil. Zusammen mit rund 40 Mitbürgerinnen und Mitbürgern wurde die Rechberghäuser Gemarkung wieder von Unrat und Müll befreit.
Jede Menge leerer Flaschen, Verpackungspapier und -kartonagen, Beutel von Hundetoiletten, Zigarettenstummel, ja selbst sogar Kleidungsstücke konnten gesammelt und in mehreren blauen Müllsäcken beseitigt werden.

Nach getaner Arbeit wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem gemeinsamen Vesper in der Pausenhalle der Georg-Thierer-Grundschule belohnt. Herzlichen Dank hierfür an die Gemeindeverwaltung, die auch die Organisation übernommen hatte.

Es hat sich wieder gezeigt, dass es sinnvoll und leider auch notwendig ist, in regelmäßigen Abständen eine Ortsputzete durchzuführen. Dies war auch der Grund, warum wir solche eine Aktion im Rahmen der Haushaltsplanberatungen beantragt hatten.