Beim UB-Treff am 18. Juli trafen sich die Unabhängigen Bürger mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, um einige lokale Themen vor Ort anzuschauen und darüber zu diskutieren. Los ging es bei der Kulturmühle. Dort wurde das Thema Fettabscheider für die dortige Gastronomie diskutiert. Ebenso wurde über die geplante Bebauung am Kreisverkehr sowie das Dauerthema der hohen Verkehrsbelastung gesprochen.

Weiter ging es am Feuerwehrmagazin vorbei auf dem Radweg entlang zum neuen Landschaftspark Erlenwiesen. Dort angekommen berichteten die Teilnehmer über eigene Erfahrungen. Die Gemeinderatsmitglieder ergänzten diese um ihre Kenntnisse aus Sitzungen. Insgesamt war die Resonanz zum neuen Landschaftspark sehr positiv. Ein Besucher sprach die fehlenden Toiletten an. Da entsprechende Anschlüsse fehlen, hat die Gemeinde hier Kontakt mit örtlichen Betrieben aufgenommen. So können die Toiletten der Gaststätte Alte Station genutzt werden (nette Toilette).

Im Anschluss gingen die Anwesenden durch das Gewerbegebiet im Lindach und erhielten einige Ausführungen zu neuen Entwicklungen durch die Gemeinderatsmitglieder.

Teilnehmer/innen beim UB-Treff

Zum Abschluss kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im FLAIR Restaurant ein, um weitere Themen zu diskutieren. Eines davon war ein Blick ins Jahr 2024 und die anstehenden Kommunalwahlen.