Unterwegs mit den UBs – Treffpunkt Schlosssee – so hieß es letzten Freitag beim Rundgang der Kandidatinnen und Kandidaten der UB für den Gemeinderat. Gleich am Schlosssee ergaben sich erste Gespräche mit zwei Mitbürgerinnen. Hier ging es um eine weitere Sitzbank am See sowie um die Hundekottüten, die häufig in Feldern zu finden sind. Weiter ging es in den Schlosshof. Dort trafen wir weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit denen wir uns um die Attraktivität der Umgebung und die Kindertagespflege SchlossTiger im Schlosshof unterhielten.
Der Weg zur nächsten Station führte uns durch das Baugebiet Haldenäcker über die Graf-Degenfeld-Straße zur Panoramastraße/Bosslerstraße. Dort besichtigten wir den Spielplatz und sprachen mit Anwohnern aus dem vor wenigen Jahren neu gebauten Mehrfamilienhaus. Die nächste Station war die Rechbergstraße und die Besichtigung der neuen Unterflur-Glascontainern. Anwohner begrüßten hier die reduzierte Lautstärke der neuen Container” und die Sauberkeit um den Containerstandort, was auch die vorrangigen Ziele des Gemeinderatsbeschlusses hierzu waren.
Entlang der Rosensteinstraße und die Albstraße erreichten wir nach knapp zwei Stunden Oberhausen und besichtigten die neue Ortsmitte, die auf einen Antrag von uns hin errichtet wurde. Da das Wetter kühl und windig war verzichteten wir dort auf den Ausklang und verlegten diesen stattdessen in die Pizzeria Alte Post in der Ortsmitte.
Herzlichen Dank an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger für die Gespräche und Kontakte.

